2025/017 Leiter/in (w/m/d) im Sachbereich 1 „Bauverwaltung“ in der Abteilung 4.3 – Bauen

Solaranlage (Solaranlage).jpgDer Landkreis Ahrweiler sucht zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Leiter/in (w/m/d)

im Sachbereich 1 „Bauverwaltung“ in der Abteilung 4.3 – Bauen

in Teil-/Vollzeit, unbefristet

 

IHRE AUFGABEN:

Zentrale Aufgabe der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers ist die fachliche Leitung und Führung des Sachbereichs 1, das bedeutet die interne Koordination und Verantwortung für den Bereich Bauverwaltung in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung.

  • die Wahrnehmung von Grundsatz-, schwierigen bzw. sachgebietsübergreifenden Angelegenheiten
  • die rechtliche Beratung und Widerspruchsbearbeitung für den Sachbereich 2 – Baugenehmigungsverfahren –
  • die verwaltungsgerichtlichen Verfahren für die Abteilung 4.3 – Bauen
  • die Grundsatzangelegenheiten in Haushaltsangelegenheiten, der Organisation sowie des laufenden Geschäftsbetriebs
  • die Mitwirkung an der abteilungsinternen Ziel- und Maßnahmenplanung

 

IHR PROFIL:

  • Abgelegte Laufbahnprüfung für das 3. Einsteigsamt (ehemals: gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II)
  • Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung (insbesondere im allgemeinen Verwaltungsrecht) sowie technisches Verständnis
  • Kenntnisse im öffentlichen Baurecht sind von Vorteil
  • Besonderes Verständnis für digitale Ablaufprozesse und deren Ausgestaltung
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude sowie Organisationsgeschick
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeiterführung

 

UNSER ANGEBOT:

  • Fortsetzung Ihres bisherigen Beamtenverhältnisses mit Dienstbezügen nach Besoldungsgruppe A 12 LBesO bzw. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teil-/Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe E 11 TVöD
  • Tarifliche Jahressonderzahlung und zusätzliches Leistungsentgelt nach Tarif
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Option auf Homeoffice
  • Krisensicherer Arbeitsplatz, angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

 

Interesse?

Bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 11.04.2025 unter

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Kontakt:

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne

Herr Denis Radermacher
Leiter Abteilung 4.3 – Bauen

Tel. 02641/975-450
E-Mail: denis.radermacher@kreis-ahrweiler.de