2025/072 Geschäftsführer/in (w/m/d) der Schulaufbaugesellschaft Landkreis Ahrweiler mbH, Dienstort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

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Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Geschäftsführer/in (w/m/d)

der Schulaufbaugesellschaft Landkreis Ahrweiler mbH, Dienstort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

in Vollzeit, Berufung für zunächst 5 Jahre mit langfristiger Perspektive

 

IHRE AUFGABEN:

  • Steuerung und Überwachung von Projekten zum Wieder- und Neuaufbau von schulischen Einrichtungen (Planung, Bau, Sanierung)
  • Aufbau effizienter Organisationsstrukturen in technischer und kaufmännischer Hinsicht (u. a Personalverwaltung) und Führung eines leistungsfähigen Teams zur Sicherstellung effizienter Arbeitsprozesse
  • Gesamtverantwortung für die operative und strategische Führung der Gesellschaft
  • Koordination mit dem Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement als Schulträger und weiteren Stakeholdern   (u. a. Schulen, Fördermittelgeber, Schulsitzkommunen)
  • Budget- und Finanzverantwortung inklusive Reporting, Controlling und Risikomanagement
  • Repräsentation der Gesellschaft nach außen – gegenüber Politik, Verwaltung, Öffentlichkeit und Partnern

 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes technisches Fachhochschulstudium in für die Aufgabe förderlichen Bereichen (z. B. Architektur,
    Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik)
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Bau-/Infrastrukturprojekte, Schulbau oder kommunaler
    Verwaltung, Führungs-Erfahrung in der Geschäftsführung einer privaten Gesellschaft sind von Vorteil
  • Kenntnisse der Förderung, Planung und Realisierung von Bau-/Sanierungsprojekten sowie Erfahrung im Umgang mit Fördermitteln und öffentlichen Auftraggebern
  • Unternehmerisches Denken und strategisches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
  • Team- und Führungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Selbstorganisation, Entscheidungsfähigkeit sowie Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Qualifikationsniveau C2, sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Bau-/ Projektmanagementsoftware sind von Vorteil

 

UNSER ANGEBOT:

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsaufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit und gesellschaftlichem Impact
  • Struktur eines modernen kommunalen Beteiligungsunternehmens mit direkter Anbindung an den Landkreis und
    Projektfokus auf Schul- und Bildungsinfrastruktur
  • Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD und gute Rahmenbedingungen entsprechend  Position/Qualifikation
  • Flexible Arbeitsbedingungen, familienfreundliches Umfeld im ländlich-städtischen Raum des Kreis Ahrweiler
  • Engagiertes Arbeitsumfeld, hoher Sinn- und Zukunftsbezug

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

 

Interesse?

Bewerben Sie sich bitte bis zum 18.12.2025 unter

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Kontakt:

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne

Herr Jörg Hamacher
Werkleiter Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement
Tel.: 02641/975-596
E-Mail: joerg.hamacher@kreis-ahrweiler.de